Über mich


Mein Name ist Monika Kloppe und ich bin1966 geboren. Ich lebe mit meiner jüngsten Tochter in unserer 4 Zimmer Wohnung.
Nach der Schule habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Außerdem habe ich mich im Laufe der Jahre weitergebildet als Entspannungspädagogin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Weil ich immer schon gerne mit Kindern gearbeitet habe, war es für mich nur ein kleiner Schritt von der Übungsleiterin im Kleinkindturnen zur Betreuerin an der Förderschule in der OGS. Danach als Einzelbetreuerin für Kinder mit Förderbedarf und dann für Kinder mit Autismus. Dort habe ich auch die Betreuungsform der Kindertagespflege kennengelernt und für mich festgestellt, dass dies genau das ist was ich machen möchte.
Meine Qualifikationen:
  •  Qualifizierte Tagesmutter
  •  Pädagogische Fachkraft für den Offenen Ganztag
  •  Zertifizierte Entspannungspädagogin für Erwachsene und Kinder
  •  Übungsleiterin im Breitensport-Schwerpunkt Kleinkinder

 


Kontakt

Monika Bongartz 

Uerdinger Str. 618

47800 Krefeld

Deutschland

E-Mail: MBKindertagespflege@web.de

 

Ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Gerne vereinbare ich einen Termin mit Ihnen.